Schau Dir an, was Andere häufig fragen. Wir hoffen, dass Dir unsere Antworten helfen.
Flexibilität steht an oberster Stelle: Daher gibt es bei uns keine vertragliche Mindestlaufzeit.
Auf jeden Fall: Als anerkannter Dienstleister rechnen wir all unsere Unterstützung über die Budgets der Pflegekasse ab und es entstehen keine privaten Kosten.
Ja, darauf legen wir großen Wert: Unsere Unterstützung hat etwas mit gegenseitigem Vertrauen zu tun. Dieses wollen wir aufbauen, pflegen und ein Team entstehen lassen, das füreinander da ist.
Absolut und das ist auch sehr sinnvoll: Wir sind spezialisiert auf die Tätigkeiten um den Menschen herum und machen keine pflegerischen Tätigkeiten am Menschen selbst. Aus diesem Grund arbeiten wir mit so vielen Pflegediensten zusammen und ergänzen diese mit unseren Betreuungs- und Entlastungsleistungen für den Alltag. Wir übernehmen dort, wo der Pflegedienst an seine Kapazitätsgrenze kommt oder die notwendigen Ressourcen nicht ausreichen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Unkompliziert: Bist Du gesetzlich versichert, dann rechnen wir direkt mit Deiner Pflege- und Krankenkasse ab. Das bedeutet also: Wir stellen keine Rechnung aus. Bist Du privat versichert erhältst Du- wie Du es gewohnt bist - monatlich eine Rechnung mit der Post, um diese bei Deiner Pflege- oder Krankenkasse einzureichen.
Darum kümmern wir uns. Wir nehmen uns in einem persönlichen Erstgespräch mit Dir oder Deinen Angehörigen die Zeit, um die aktuell bestehenden Budgets bei der entsprechenden Pflegekasse zu erfragen. Auf dieser Grundlage stellen wir sicher, dass die Hilfe im Alltag und die Entlastung im Haushalt passgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Dies erfolgt stets nach Absprache. Wenn ein Ersatz gewünscht und verfügbar ist, planen wir das gerne ein. Über einen entsprechenden Urlaub Deines Alltagsbegleiters wirst Du stets auf dem Laufenden von Deinem persönlichen Ansprechpartner gehalten.
Wir versuchen Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. In der Regel schaffen wir das innerhalb von 7 Tagen. Wenn Du keine Info von uns erhältst oder das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann melde Dich gerne nochmals bei uns. Vielleicht ist Deine Bewerbung einfach nur untergegangen. Fehler passieren... ;-)
Na klar! Du bist mit Deiner Bewerbung immer "Herzlich Willkommen" bei uns. Wir freuen uns über jeden Menschen der Lust hat einen Mehrwert für unser #teamalltagsliebe zu sein. =)
Wir möchten, dass du nicht stundenlang mit der Bewerbung beschäftigt bist. Deswegen reicht uns Dein Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Person als Nachricht. Wenn Du mehr einreichen möchtest (Zertifikate, Zeugnisse, Erfahrungswerte etc.) kannst Du das natürlich jederzeit machen. Wir freuen uns auf das, was Du uns von Dir erzählen möchtest... ;-)
Du kannst unsere Bewerbungsformular hier auf der Website nutzen und uns Deine Fragen stellen. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an jobs@alltagsliebe.de senden. Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner für Dein Anliegen benötigst, dann erreichst Du uns unter 0800 1500230. Lass Dich in diesem Fall einfach mit jemanden aus dem HR (Personalabteilung) verbinden. Wir freuen uns von Dir zu hören. Egal wie... ;-)
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Kein Pflegegrad - kein Problem. Mit einer ärztlichen Verordnung erhält jeder genau die Betreuung im Alltag und die Entlastung im Haushalt, die er benötigt. Wir besprechen mit Dir den Zeitraum in dem die Leistung stattfinden soll und unterstützen Dich umgehend. Kostenfrei natürlich.
Wir halten es simpel. Deine Unterlagen werden von uns bei Deiner Kranken- und Pflegekasse eingereicht, damit wir als Dienstleister genehmigt werden. Im nächsten Step planen wir ein kurzfristiges persönliches Kennenlernen mit Dir um Deine individuelle Unterstützung zu planen und den richtigen Alltagsbegleiter zu identifizieren. Dann kann es schon losgehen.
Ein Arzt. Er spricht eine Empfehlung über den gesamten Umfang aus. Dieses Schreiben muss bei Deiner Krankenkasse eingereicht werden. Diesen Ablauf übernehmen wir gerne für Dich, sodass Du Dich auf Deine Genesung konzentrieren kannst.
Es gibt 2 Unterscheidungen - Schwangerschaftsprobleme oder Unfall/Operation: Solltest Du während der Schwangerschaft oder nach der Entbindung aus gesundheitlichen Gründen auf Unterstützung angewiesen sein, steht Dir gesetzlich eine Haushaltshilfe zu. Kannst Du aufgrund eines Unfalls oder einer Operation Deinen Haushalt nicht mehr alleine stemmen, besteht Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Der Anspruch besteht auch, wenn Du einen Lebenspartner hast, dieser jedoch in Vollzeit berufstätig ist.
Ja und Nein: Bei einer ärztlichen Verordnung aufgrund einer Schwangerschaft gibt es keine Zuzahlung. Bei einer ärztlichen Verordnung aufgrund eines Unfalls oder einer Operation, erhebt Deine Krankenkasse eine geringe Zuzahlung von 10%.
Wir versuchen Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. In der Regel schaffen wir das innerhalb von 7 Tagen. Wenn Du keine Info von uns erhältst oder das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann melde Dich gerne nochmals bei uns. Vielleicht ist Deine Bewerbung einfach nur untergegangen. Fehler passieren... ;-)
Na klar! Du bist mit Deiner Bewerbung immer "Herzlich Willkommen" bei uns. Wir freuen uns über jeden Menschen der Lust hat einen Mehrwert für unser #teamalltagsliebe zu sein. =)
Wir möchten, dass du nicht stundenlang mit der Bewerbung beschäftigt bist. Deswegen reicht uns Dein Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Person als Nachricht. Wenn Du mehr einreichen möchtest (Zertifikate, Zeugnisse, Erfahrungswerte etc.) kannst Du das natürlich jederzeit machen. Wir freuen uns auf das, was Du uns von Dir erzählen möchtest... ;-)
Du kannst unsere Bewerbungsformular hier auf der Website nutzen und uns Deine Fragen stellen. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an jobs@alltagsliebe.de senden. Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner für Dein Anliegen benötigst, dann erreichst Du uns unter 0800 1500230. Lass Dich in diesem Fall einfach mit jemanden aus dem HR (Personalabteilung) verbinden. Wir freuen uns von Dir zu hören. Egal wie... ;-)
Wir versuchen Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. In der Regel schaffen wir das innerhalb von 7 Tagen. Wenn Du keine Info von uns erhältst oder das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann melde Dich gerne nochmals bei uns. Vielleicht ist Deine Bewerbung einfach nur untergegangen. Fehler passieren... ;-)
Na klar! Du bist mit Deiner Bewerbung immer "Herzlich Willkommen" bei uns. Wir freuen uns über jeden Menschen der Lust hat einen Mehrwert für unser #teamalltagsliebe zu sein. =)
Wir möchten, dass du nicht stundenlang mit der Bewerbung beschäftigt bist. Deswegen reicht uns Dein Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Person als Nachricht. Wenn Du mehr einreichen möchtest (Zertifikate, Zeugnisse, Erfahrungswerte etc.) kannst Du das natürlich jederzeit machen. Wir freuen uns auf das, was Du uns von Dir erzählen möchtest... ;-)
Du kannst unsere Bewerbungsformular hier auf der Website nutzen und uns Deine Fragen stellen. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an jobs@alltagsliebe.de senden. Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner für Dein Anliegen benötigst, dann erreichst Du uns unter 0800 1500230. Lass Dich in diesem Fall einfach mit jemanden aus dem HR (Personalabteilung) verbinden. Wir freuen uns von Dir zu hören. Egal wie... ;-)