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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Schau dir an, was andere Kunden oftmals wissen möchten. Bestimmt hilft es dir.

Habt ihr bei der Alltagsliebe GmbH eine vertragliche Mindestlaufzeit?

Flexibilität steht an oberster Stelle: Daher gibt es bei uns keine vertragliche Mindestlaufzeit.

Ich habe keinen Pflegegrad, jedoch eine ärztliche Verordnung. Kann ich eure Leistungen nutzen?

Kein Pflegegrad - kein Problem. Mit einer ärztlichen Verordnung erhält jeder genau die Betreuung im Alltag und die Entlastung im Haushalt, die benötigt wird. Wir besprechen mit dir den Zeitraum in dem die Leistung stattfinden soll und unterstützen dich umgehend. In der Regel ist das kostenfrei für dich.

Wie läuft das mit der Abrechnung?

Unkompliziert: Bist du gesetzlich versichert, dann rechnen wir direkt mit der entsprechenden Pflege- und Krankenkasse ab. Das bedeutet also: Wir stellen keine Rechnung aus. Bist du privat versichert erhältst du - wie in diesen Fällen üblich - monatlich eine Rechnung mit der Post, um diese bei deiner Pflege- oder Krankenkasse einzureichen.

Wie erfahre ich, welches Budget vorhanden ist?

Darum kümmern wir uns. Wir nehmen uns in einem persönlichen Erstgespräch mit dir oder deinen Angehörigen die Zeit, um die aktuell bestehenden Budgets bei der entsprechenden Pflegekasse zu erfragen. Auf dieser Grundlage stellen wir sicher, dass die Hilfe im Alltag und die Entlastung im Haushalt passgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden.