Wir übernehmen die Beantragung aller Budgets bei der Pflegekasse. Auch rückwirkend.
#teamalltagsliebe

Kostenfreie Entlastung im Haushalt und Betreuung im Alltag

Liebevolle Alltagshilfe & zuverlässige Hauswirtschaft

Unsere Alltagsbegleiter entlasten dich und deine pflegenden Angehörigen bei Pflegegrad 1 - 5 durch haushaltsnahe Dienstleistungen und Betreuung im Alltag. Alle Kosten werden durch deine Pflege- und Krankenkasse übernommen. Zusätzlich bieten wir Haushaltshilfe bei Krankheit, nach Operationen oder bei Schwangerschaftsbeschwerden mittels ärztlicher Verordnung an. Unsere Experten übernehmen gerne für alle Anliegen die bürokratischen Aufgaben und bieten dir wichtige Aufklärungsarbeit an, wo sie häufig fehlt. Entdecke jetzt, wie wir dir und deiner Familie helfen können. #kostenübernahme
Verhinderungspflege bis zu 4 Jahre rückwirkend beantragen
Die Kombination aus Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege bedeutet nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch mehr Freiraum für dich und deine Familie. Mit unserem Service kannst du bis zu 9.672 Euro rückwirkend beantragen! Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass du die Leistungen erhältst, die dir zustehen. Unser Team ist da, um dir zu helfen und dir den Weg zu erleichtern. Klicke einfach auf den Button und fülle das Kontaktformular aus. Wir melden uns umgehend, um mit dir die Situation zu besprechen und das Maximale für dich zu erreichen. #teamarbeit
Du möchtest erfahren, wie wir deinen Alltag verbessern?
Abonniere jetzt deinen Newsletter und bleibe up to date...
Unser Flyer: Kompakt für dich und perfekt zum weiterleiten.
Mit Alltagsliebe zu mehr Entlastung im Alltag

So einfach geht´s

Wir machen es unkompliziert. Für dich und deine Lieben. Schließlich soll es ja schnell einfacher für alle werden, richtig?

Du hast...

…einen Pflegegrad oder eine ärztliche Verordnung? Du kennst im Familien- und Freundeskreis jemanden auf den das zutrifft? Du weißt, dass dir eine kostenfreie Haushaltshilfe zustehen kann?

Erfahre mehr

Wir bieten...

...dir ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch an, in dem wir deine individuelle Situation betrachten und gemeinsam mit dir die richtigen Lösungen zur Verbesserung des Alltags entwickeln.

Erfahre mehr

Du erhältst...

...von uns die Unterstützung, die dich und deine Angehörigen entlastet. Nach dem persönlichen Gespräch können wir einschätzen, welche Art von Unterstützung am besten zu dir passt.

Erfahre mehr
Jobs

Genieße die Mitarbeitervorteile, die du verdienst

Du kannst etwas Großes mit uns bewirken und so viele Menschen wie möglich im Alltag unterstützen und pflegende Angehörige entlasten. Dafür braucht unser Team empathische Menschen wie dich! Hier gelangst du direkt zum Bewerbungsformular.

Alltagsbegleiter
w/m/d

Alltagsbegleiter

Du möchtest Menschen im Alltag motivieren, aktivieren, begleiten und betreuen? Dann freuen wir uns auf Dich...

Hauswirtschafter
w/m/d

Hauswirtschafter

Du unterstützt andere Menschen gerne bei der Hauswirtschaft? Dann bist Du bei uns richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung...

Teamleiter
w/m/d

Teamleiter

Dir liegt es Menschen gut zu koordinieren und für diese der erste Ansprechpartner zu sein? Dann bewirb Dich gerne bei uns...

Newsletter

Melde Dich jetzt für den Newsletter an

Mit deiner Anmeldung bist du stets einen Schritt voraus: Unser Newsletter hält dich auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen, Trends und Wissenswertes. Darüber hinaus genießt du exklusive Vorteile. Sei dabei...

Vielen Dank!

Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns bei Dir.
Abrechnung

Wir rechnen mit allen Kassen ab

Wir sind ein anerkannter Dienstleister und berechtigt, die notwendigen Leistungen mit Deiner Pflege- und Krankenkasse für dich oder deine Angehörigen abzurechnen. Das bedeutet finanzielle Sorgenfreiheit dich und deine gesamte Familie.

Gespräch vereinbaren
Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Wir packen da an, wo es im Alltag nötig ist

Unsere Mitarbeiter sind für alle Dienstleistungen geschult, sodass sie in jeder Lebenslage ein wertvoller Wegbegleiter sind.

Alle Dienstleistungen
Über Uns

Unerse langjährige Erfahrung verschafft dir einen sorgenfreieren Alltag

Wir brennen darauf, unsere Leidenschaft, unsere Werte und unsere Vision mit dir zu teilen. Lass uns dir erzählen wie alles begonnen hat, welche Erfahrungen wir gesammelt haben und warum wir tun was wir tun. Entdecke, was unsere Marke Alltagsliebe so besonders macht und vor allem wie du und deine Liebsten davon profitieren.

Erfahre mehr über uns
Einblicke

Kunden und Angehörige berichten über uns

“Die Unterstützung ist nicht mehr wegzudenken”

"Die Möglichkeit, einen Betreuungsdienst wie Alltagsliebe für meine Eltern in Anspruch zu nehmen, bringt Erleichterung in mein Leben, da ich sicher sein kann, dass beide in professionellen Händen sind, während ich mehr Zeit mit meinem Mann und meinen zwei Kindern verbringen kann."

Barbara, 48 | Pflegende Angehörige

“Ich bin froh, dass ich in meinen eigenen 4 Wänden sein darf”

"Die Unterstützung durch Alltagsliebe ermöglicht es mir, in meiner vertrauten Umgebung zu bleiben und trotz Pflegebedürftigkeit meine Selbstständigkeit zu bewahren.. Dadurch entlaste ich auch meine Kinder."

Hilde, 84 | Kundin bei Alltagsliebe

“Euch hat es dringend gebraucht”

"Mich für Euch als ambulanten Betreuungsdienst entschieden zu haben, lässt mir wieder mehr Zeit, mich gemeinsam mit meiner pflegebedürftigen Mutter den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden."

Mia, 38 | Pflegende Angehörige

“Ich habe vorher viel zu lange überlegt”

"Durch meine Alltagsbegleiterin kann ich endlich wieder mehr soziale Kontakte genießen, da die nette Dame sich nicht nur um meinen Haushalt kümmert, sondern sich auch für mein seelisches Wohlbefinden interessiert. Das tut mir richtig gut."

Franz, 80 | Kunde bei Alltagsliebe

“Danke für Eure wertvolle Entlastung”

"Durch das Team von Alltagsliebe weiß ich meine Eltern in ihrer gewohnten Umgebung gut versorgt, ohne mir permanent Gedanken um ihre Bedürfnisse machen zu müssen.
Das nimmt mir viel Last von den Schultern und schafft mir Freiräume."

Kristina, 36 | Pflegende Angehörige

“Die Unterstützung ist nicht mehr wegzudenken”

"Die Möglichkeit, einen Betreuungsdienst wie Alltagsliebe für meine Eltern in Anspruch zu nehmen, bringt Erleichterung in mein Leben, da ich sicher sein kann, dass beide in professionellen Händen sind, während ich mehr Zeit mit meinem Mann und meinen zwei Kindern verbringen kann."

Barbara, 48
|
Pflegende Angehörige

“Ich bin froh, dass ich in meinen eigenen 4 Wänden sein darf”

"Die Unterstützung durch Alltagsliebe ermöglicht es mir, in meiner vertrauten Umgebung zu bleiben und trotz Pflegebedürftigkeit meine Selbstständigkeit zu bewahren.. Dadurch entlaste ich auch meine Kinder."

Hilde, 84
|
Kundin bei Alltagsliebe

“Euch hat es dringend gebraucht”

"Mich für Euch als ambulanten Betreuungsdienst entschieden zu haben, lässt mir wieder mehr Zeit, mich gemeinsam mit meiner pflegebedürftigen Mutter den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden."

Mia, 38
|
Pflegende Angehörige

“Ich habe vorher viel zu lange überlegt”

"Durch meine Alltagsbegleiterin kann ich endlich wieder mehr soziale Kontakte genießen, da die nette Dame sich nicht nur um meinen Haushalt kümmert, sondern sich auch für mein seelisches Wohlbefinden interessiert. Das tut mir richtig gut."

Franz, 80
|
Kunde bei Alltagsliebe

“Danke für Eure wertvolle Entlastung”

"Durch das Team von Alltagsliebe weiß ich meine Eltern in ihrer gewohnten Umgebung gut versorgt, ohne mir permanent Gedanken um ihre Bedürfnisse machen zu müssen. Das nimmt mir viel Last von den Schultern und schafft mir Freiräume."

Kristina, 36
|
Pflegende Angehörige
Unsere Unterstützung ist dein Freiraum

Mache jetzt einen Termin zu deiner Entlastung

Indem Du auf "Akzeptieren" klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zur Verbesserung der Website-Navigation, Analyse der Website-Nutzung und Unterstützung unserer Marketingbemühungen zu. Sieh Dir unsere Datenschutzrichtlinie für weitere Informationen an.